Artikel /

Mixed Reality überzeugt Bremens Wirtschaftssenator Martin Günthner

SMM Hamburg 2018. Bremens Senator für Wirtschaft, Arbeit und Häfen zu Besuch auf dem Messestand der SAACKE GmbH auf der internationalen Leitmesse für die maritime Wirtschaft in Hamburg.

SAACKE präsentiert mit Mixed Reality beste verfügbare Technologie für Abgasreinigung (Scrubber) auf Schiffen

Experten von SAACKE konnten die Vorteile und das Zusammenspiel aller Komponenten eines Scrubber-Systems im Detail demonstrieren und erklären.

An einem von RADIUSMEDIA entwickelten AR-Tisch tauchten die Besucher in die Abgasreinigungstechnik eines Schiffes ein. Vier HoloLens-Brillen gaben Einblicke in ein Mixed-Reality-Erlebnis. Unsichtbar für Außenstehende, wurde der Tisch zu einem Meer auf dem ein großes Schiff den Betrachtern entgegen fuhr. Die HoloLens-Anwender konnten genau verfolgen, wie das SAACKE-Abgasreinigungssystem des Frachters in verschiedenen Betriebsmodi funktioniert.

Milena Kowski | Projektmanagement & Beratung

Milena Kowski
Projektmanagement & Beratung